Über …

… netzroot

netzroot gibt es seit dem 20. November 2012 und ist ein Blog von @netzroot. Es gibt einen RSS-Feed und einen Twitter-Account, über die immer informiert wird, sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden.

… netzroot

Das Avatar von @HintenRumMax aka netzroot ist der Betreiber von netzroot. Der Nickname mag vielleicht auf den ersten Blick etwas seltsam klingen – so war es doch eine spontane Idee, diesen Namen zu benutzen, weil er Probleme meist über Umwege löste. netzroot ist allerdings nicht der erste bzw. einzige Nickname, den Max hat. Man findet ihn auf diversen Plattformen, Portalen und MMORPGs unter verschiedenen Nicknames, die hier allerdings nichts verloren haben … noch nicht. Als Avatar benutzt Max sein eigenes, bearbeitetes Auge, in dem allein die Iris Farbe enthält. Damit soll seine ungewöhnliche Augenfarbe zur Geltung gebracht werden, weil es weder braun, noch grün ist – eher eine Mischung aus beiden, aber auch nicht Ocker. Neben diversen Vereinszugehörigkeiten ist er auch aktiver Feuerwehrdienstleistender sowie im Katastrophenschutz (Kommunikationsgruppe der FüGK) beim Landratsamt Donau-Ries tätig.

Von April 2009 bis 2015 war er Moderator bei dem Creative Commons-Webradio TheRadio.CC und betreibt seit September 2011 den INCERIO Podcast. Im September 2013 gründete er das TheWiki.CC, das ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie zu Inhalten, die unter Creative Commons-Lizenz veröffentlicht worden sind (sowie zu deren Urhebern) ist.

Das Flickr-Icon habe ich selbst entworfen und verscherbelt: Klick mich!

Inhalt folgt …