Neuer Blender-Film: Caminandes

Blender-Film: Caminandes (Cover) | Lizenz: CC-BY

Ich habe gerade eben einen frisch gerenderten Kurzfilm auf YouTube gefunden, der mit Blender gemacht worden ist: Er heißt Caminandes (spanisch “Caminantes”, deutsch “Wanderer”) und handelt von einem Tier, dass eine Straße überqueren möchte. Das gelingt allerdings nicht wirklich: Jedes Mal, wenn das Tier die Straße betreten möchte, rauschen Autos und LKW’s an ihm vorbei. Jetzt heißt es eine Lösung zu finden. Dabei hilft ihm ein unscheinbares Gürteltier (?) …

Der Kurzfilm wurde von Pablo Vazquez, Beorn Leonard und Beorn Leonard produziert. Er ist nett gemacht und hat einen sehr hohen Detailgrad. Die Musik ist zudem auch sehr passend; kommt schließlich auch von Jan Morgenstern, der kein Unbekannter in Bezug auf Blenderfilme ist. Die Lizenz des Filmes ist CC-BY. Viel Spaß beim anschauen!

Website: http://www.caminandes.com/
Bild: Blender-Film: Caminandes (Cover) | Lizenz: CC-BY

Noch eine kleine Anmerkung: Die Bezeichnung “Blender-Film” im Titel ist vielleicht etwas unpassend gewählt, schließlich hat der Kurzfilm nichts mit den Blender-Filmen der Blender Foundation zu tun. Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen (und das ziemlich schnell), dass es sich hierbei um einen Film handelt, der mit Blender erstellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.